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Muss ich mich bei Kartenkönig registrieren?

Ja, Ihre Registrierung ist erforderlich, um unsere Dienste nutzen zu können. Klicken Sie auf "Registrieren" und geben Sie die erforderlichen Informationen ein. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail und können auf Ihren persönlichen Bereich zugreifen, um Ihre Einkäufe, den Status Ihrer Bestellungen, Ihre Rechnungen usw. zu tätigen und zu kontrollieren.

Kann ich mein Konto ändern?

Sie können Ihr Kundenprofil direkt in Ihrem persönlichen Bereich (Kunden Bereich) auf der Website ändern. Sobald Sie angemeldet sind, können Sie auf den Abschnitt "Profil bearbeiten" zugreifen. Für weitere Fragen oder Erläuterungen stehen wir Ihnen gerne unter folgender E-Mail-Adresse zur Verfügung: support@kartenkoenig.ch

Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Sie können Ihren Auftrag nur ändern, wenn er noch nicht in der Produktionsphase ist und die Grafik daher noch nicht angenommen wurde. Die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren, hängt auch davon ab, ob die Grafik bangenommen wurde. Sobald die Bestellung genehmigt wurde, wird die Bestellung in dem Produktionsprozess aufgenommen und es sind keine Änderungen, Bestelländerungen oder Rückzahlungen mehr möglich.

Zahlungen werden alle über PayPal mit Vorauszahlung verwaltet. Wenn der Auftrag noch nicht in dem Produktionsprozess eingegangen ist, kann der Auftrag über den persönlichen Bereich storniert werden (auch wenn die zu druckende Datei bereits hochgeladen wurde): Klicken Sie im Bereich "Bestellungen" auf die Schaltfläche "Abbrechen", die mit dem entsprechenden Symbol gekennzeichnet ist; Sie erhalten eine Rückerstattung, innerhalb von 15 Tagen, in der gleichen Weise, in der Sie die Zahlung getätigt haben. In Ihrem persönlichen Bereich finden Sie die Rechnung.

Kann ich ein Drucktest/Proof anfordern?

Wir führen keine Drucktests/Proof durch, da die Produktionen mit professionellen Durchlaufmaschinen hergestellt werden. Es ist daher unmöglich, einen Test/Andruck zu bestellen. Jedes Produkt verfügt jedoch über eine Mindestmenge, die während der Angebotsphase ausgewählt und gekauft werden kann. Daher ist es möglich, die Mindestmenge zu bestellen.

Wann und wie soll ich meine Druckdatei senden?

Am Ende des Kaufvorgangs werden Sie nach Eingabe der Daten für das ausgewählte Produkt aufgefordert, die der ausgewählten Verarbeitung entsprechende Datei hochzuladen. Sie können die Datei auch später hochladen, indem Sie auf den Abschnitt ''Dateibereich senden'' klicken.

Denken Sie daran, Dateien im PDF-Format mit einer Auflösung von mindestens 300 dpi hochzuladen. Die maximale Größe für jede Datei beträgt 20 MB.

Kann ich die hochgeladenen Dateien wiederherstellen?

Nein, es ist nicht möglich, sie wiederherzustellen. Wir empfehlen Ihnen, diese zu archivieren, da sie möglicherweise zum erneuten Drucken Ihres Projekts nützlich sind.

Wie teuer ist der Versand?

Die Versandkosten variieren je nach Bestellung und Anzahl der insgesamt bestellten Pakete.

In der letzten Phase der Bestellung werden immer die mit der Spedition verbundenen Kosten angegeben, die von einem Minimum von 7 CHF bis zu einem Maximum von 20 CHF betragen können.

Wir erinnern Sie daran, dass ab einem Nettobetrag von CHF 300 der Versand in der ganzen Schweiz kostenlos ist.

Wie bekomme ich eine Offerte?

Auf unserer Website sehen Sie nach Ihrer persönlichen Auswahl die Preise. Wählen Sie einfach das gewünschte Produkt, Format, Veredelung und Finishing und im letzten Teil, bevor die Bestellung abgeschlossen ist, werden Ihnen verschiedene Mengen mit den tatsächlichen Kosten angezeigt. Wir empfehlen, dass Sie sich anmelden, um die Kosten korrekt anzuzeigen. Bitte beachten Sie, dass das Verfahren zur Berechnung des Angebots keine Kaufverpflichtung beinhaltet.

Wie kann ich bestellen?

Die Bestellung auf www.kartenkoenig.ch ist einfach und schnell. Sie können Ihre Bestellung in wenigen Schritten aufgeben:
1) Melden Sie sich zuerst über den entsprechenden Bereich oben rechts auf der Website an, indem Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort eingeben, die Sie zum Zeitpunkt der Registrierung festgelegt haben.

2) Wählen Sie Ihr Produkt und die gewünschten Funktionen.

3) Sobald das Produkt ausgewählt wurde, legen Sie es im letzten Schritt in den Warenkorb.

4) Wenn Sie mehrere Produkte mit denselben Merkmalen drucken möchten, können Sie den Auftrag in der Endphase duplizieren.

5) Überprüfen Sie Ihre Produktübersicht in Ihrem Warenkorb und wählen Sie die gewünschte Lieferadresse

6) Klicken Sie auf "Kaufen" und tätigen Sie die Zahlung per PayPal

7) Denken Sie daran, dass Sie die Vertragsklauseln akzeptieren müssen, um mit der Bestellung fortzufahren. Für jede abgeschlossene Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und einer Übersicht über die bestellten Produkte und deren Spezifikationen

8) Um mit dem Hochladen Ihrer Druckdateien fortzufahren, müssen Sie auf Ihren reservierten Bereich zugreifen und die PDF-Dateien zu Ihrer Bestellung hochladen

Ist es möglich Papiermuster zu bestellen?

Wir haben derzeit keine Papiermuster vorhanden. Aber wir sind an der Entwicklung, damit Sie das Material sehen und anfassen können. Sobald es verfügbar ist, kann es direkt auf der Website bestellt werden.

Sind Liefertermine garantiert?

Präzision und Pünktlichkeit sind uns sehr wichtig und wir verpflichten uns, die von uns versprochenen Liefertermine einzuhalten! Wir weisen darauf hin, dass die Lieferzeiten in Werktagen angegeben sind und ab dem Tag nach der Annahme der Grafikdatei beginnen. Die zu verarbeitende Bestellung muss bezahlt und die zu akzeptierende Grafikdatei muss gemäß den Anweisungen und technischen Anweisungen, die im PDF-Format heruntergeladen und eingesehen werden können, korrekt hochgeladen werden. Jedes Produkt hat ein eigenes technisches Datenblatt und eine Vorlage, die einfach heruntergeladen werden kann.

Bitte beachten Sie, dass die Dateien, die von Montag bis Freitag von 08:00 bis 13:00 Uhr hochgeladen werden, noch am selben Tag geprüft und verifiziert werden und im Falle einer Abnahme am folgenden Morgen nach der Abnahme in Produktion gehen. Samstage, Sonntage und Feiertage können in den Produktionszeiten nicht berechnet werden. Bestellungen, die am Samstag und Sonntag eingehen, werden am folgenden Montag bearbeitet. Bei Bestellungen, die in den Ferien aufgegeben werden, werden diese Bestellungen auch in diesem Fall am ersten Werktag bearbeitet.

Jedes bestellte Produkt hat möglicherweise einen anderen Lieferzeitraum als das andere und dieser kann je nach Produktionsprozess, Arbeitsbelastung und spezieller Verarbeitung variieren. Wenn Sie mehrere Bestellungen aufgeben, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie zwei separate Pakete mit unterschiedlichen Lieferzeiten erhalten, basierend auf dem bestellten Produkt.

Die Liefertermine können eingehalten werden, wenn die Zahlung eingegangen ist und das Hochladen der Datei zu den angegebenen Zeiten erfolgt ist, und wenn die von Ihnen gesendete Datei die Anforderungen gemäß dem Datenblatt erfüllt. Eine falsche Datei kann den Liefertermin verschieben.

Wenn die hochgeladene Datei Fehler enthält, wird die Datei als nicht genehmigt gemeldet und Sie erhalten eine Fehler-E-Mail. In diesem Fall müssen Sie die Datei gemäß den technischen Spezifikationen korrekt neu laden oder die Hilfe unserer Grafikdesigner anfordern. Wir möchten Sie daran erinnern, dass die manuelle Kontrolle der Dateien oder des Grafikdienstes mit entsprechenden Entwürfen, die an Sie gesendet werden, ein zusätzlicher und kostenpflichtiger Dienst gemäß dem Tarif auf der Website beträgt.

Wann werde ich meine Bestellung erhalten?

Die Lieferzeiten sind von Produkt zu Produkt unterschiedlich und hängen von der Arbeitsauslastung, der Art des Materials und seiner endgültigen Verarbeitung ab. Die Lieferzeiten werden in Arbeitstage angegeben und beginnen ab dem Tag, der Druckfreigabe. Sie können Ihre Bestellung von Ihrem persönlichen Bereich von der Bestellung bis zum Versand verfolgen und jederzeit Ihren Status überprüfen.

Kann die Lieferadresse anders lauten als die Rechnungsadresse?

Dies ist natürlich möglich, solange Sie die Bestellung ausfüllen und eine Lieferadresse angeben, an die das bestellte Produkt versendet werden soll. Wir erinnern Sie daran, dass wir nur innerhalb der Schweiz versenden.

Wie muss ich das Grafikfile erstellen?

Jedes bestellte Produkt enthält ein technisches Datenblatt mit allen Anweisungen, die zu befolgen sind, um die Grafiken auf fachmännische Weise zu erstellen. Die Dateien liegen im PDF-Format vor und können direkt auf der Website auf der entsprechenden Seite des bestellten Produkts heruntergeladen werden. Wenn die Datei nicht korrekt verarbeitet wird, kann sie nicht akzeptiert werden und wird nicht gedruckt.

Die Dateien müssen im PDF-Format und mit einem Gewicht von maximal 20 MB pro Datei hochgeladen werden.

Maximal drei Dateien können hochgeladen werden und müssen wie folgt benannt werden:

1 Dateinamenprojekt_vorne.pdf
2 Dateinamenprojekt_hinten.pdf
3 Dateinamenprojekt_vorne_finishing.pdf


Wir möchten Sie daran erinnern, dass wir einen kostenpflichtigen grafischen Kontrollservice anbieten, der Ihnen die Probleme in Ihrer Datei aufzeigt, sowie einen Service, der grafische Entwürfe entwickelt.

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